Vorbereitung ist nicht alles, doch ohne Vorbereitung ist alles nichts

Kennst du das? Du hast eine Projektidee und weißt ganz genau wie sie aussehen soll.

Du bist super begeistert von den Bildern und dem Konzept, welches du im Kopf hast. Also suchst du dir ein Team zusammen. Ihr tauscht euch kurz aus und klärt, wann und wo das Foto Shooting stattfinden soll.

Nach ein paar Wochen bekommst du dann die Bilder, öffnest sie und bist einfach nur verwirrt. Das ist ganz und gar nicht das, was du erwartet hast. Und eigentlich auch nicht das, was ihr vereinbart hattet. Wie konnte das passieren?

Ich frage dich: habt ihr überhaupt wirklich darüber gesprochen, wie du dir das ganze vorstellst und wie das Projekt umzusetzen ist? Kommunikation ist das A und O und eine knappe Abstimmung z.B. per E-Mail reicht einfach nicht aus. Eine ausführliche Vorbesprechung im gesamten Team ist absolut grundlegend. Du möchtest, dass dein Konzept auf dich und dein Unternehmen perfekt zugeschnitten ist. Ebenso soll es stimmig wirken. Dies funktioniert nur, wenn alle Beteiligten genau wissen, was sie zu tun haben und wie deine Visionen umzusetzen sind. Gerne helfe ich dir dabei, deine Ideen zu realisieren. Ich bespreche ganz genau mit dir, was du haben möchtest damit es nachher keine bittere Enttäuschung wird. Und wie stehst du zum Thema Kommunikation?



19 Ansichten0 Kommentare